Seminare

Zeit für Weiblichkeit
Körper · Liebe · Leidenschaft

Seminarreihe in Göttingen | zurzeit keine Termine

seminar zeit fuer weiblichkeit 2 

Sehnst du Dich nach mehr Verbundenheit mit Deinem weiblichen Potential? Wie gut kennst Du Dich und Deinen Körper? Wie leicht fällt es Dir, im Kontakt Deine Bedürfnisse zu spüren und Deine Lust zu leben?

Unsere Seminarreihe ist für Frauen entwickelt, die sich auf ermutigende und achtungsvolle Weise dem Thema Weiblichkeit und Lust nähern wollen.

Alle Übungselemente finden bekleidet statt. Du bist mit oder ohne Vorerfahrungen willkommen!


Teil 1: Im Körper zu Hause

In unserem ersten Seminar widmen wir uns dem Spüren der eigenen Weiblichkeit und gönnen uns Zeit für Körperwahrnehmung und Entspannung. Wir beschäftigen uns mit unseren Sinnen und gelangen darüber zu unserer Sinnlichkeit, unserer Freude und spielerischen Kreativität.

Spüre Deine Potentiale und genieße diese Zeit mit Dir selbst und anderen, die auch auf Entdeckungsreise sind.

Teil 2: Lustvoll in der Weiblichkeit

In unserem zweiten Teil kannst Du die liebevolle Beziehung zu Dir weiter stärken. Erforsche Deine Erotik – als eine schöpferische und kreative Kraft, die Dich im alltäglichen Sein begleiten und unterstützen kann.

Was empfindest Du als lust- und freudvoll?  Was willst Du mehr und was weniger leben? Welche Impulse nimmst Du für deine Beziehung mit?


Das ist mit dabei:

  • Körperarbeit: meditative Entspannungen, Bodytalk
  • Körperkontaktübungen
  • Fantasiereisen zu unseren eigenen Bildern und Wünschen
  • Tanz- und Bewegungselemente
  • Erfahrungen austauschen, teilen und feiern

In unseren Seminaren achten wir auf eine geschützte Atmosphäre und achtsamen, wertschätzenden Umgang miteinander. Jede Frau hat ihr individuelles Tempo, ihre unterschiedlichen Grenzen und bringt sich auf eigene Art ein.


Seminarleitung

Anika Bökenhauer, Jahrgang 1972

anika web neuPaar-und Sexualtherapeutin, ausgebildet in verschiedenen körper- und gestalttherapeutischen Methoden (mehr Infos: siehe » Über uns)

"Ich finde es wunderbar, dass ich Anja Mertens für die Seminarreihe gewinnen konnte. Anja kenne und schätze ich schon seit vielen Jahren. Wir haben so unterschiedliche Erfahrungshintergründe und auch einige gemeinsame. Ich freue mich schon auf die Mischung unserer Ideen und bin mir sicher, dass wir eine tolle Zeit zusammen haben werden."

Anja Mertens, Jahrgang 1963, eine erwachsene Tochter

anika web neu

  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Ritualarbeit und schamanische Heilweisen,
  • Gestaltung von Jahreskreisfesten,
  • Auseinandersetzung mit Sucht und Gesellschaft, Trauma und Heilung
  • Langjährige Erfahrung in
    • co-counceling
    • Prozessarbeit bei Anne Wilson Schaef
    • schamanischen Heilweisen (Leonie Gaul)
    • Tantra (Silvio und Mara Wirth)

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Anika. Ich schätze ihre Tiefe und besonnene Art und vor allem ihren Humor, und bin überzeugt, dass wir uns in unseren Arbeitsweisen und Kompetenzen sehr gut ergänzen."

 

"Mit Vorfreude starten wir die neue Seminarreihe, weil wir glauben, dass unser Thema viele Frauen beschäftigt und es so gut ist, einen Raum zu haben, in dem Frauen sich geschützt erleben und wertvolle Erfahrungen machen können. Durch die Erforschung unserer kollektiven, ebenso wie unserer persönlichen Themen und Wahrheiten finden wir Frauen Gemeinsamkeiten, die uns im Alltag stärken können, die uns wachsen und heilen lassen. Diese Prozesse mit zu erleben und begleiten zu dürfen finden wir ganz wunderbar!"

 

FLYER ZEIT FÜR WEIBLICHKEIT thumbnail Download Flyer (PDF | 450 kB)


Termine:

zurzeit keine Termine

Kosten:

auf Anfrage

Leitung:

Anika Bökenhauer, Paar- und Sexualtherapeutin,
gestalt- und körperorientierte Arbeitsweisen
Anja Mertens, Dipl.-Sozialpädagogin, Ritualarbeit,
schamanische Heilweisen, Jahreskreisfeste

Infos:  

per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 0 55 63 - 472 42 87